James Rizzi - Sympathischer Ausnahmekünstler und Pop Artist

“The best Art is a good heart”

- James Rizzi

Schon zu Lebzeiten wurde James Rizzi als waschechter Pop Artist bezeichnet und galt in dieser Hinsicht als einer der populärsten Künstler aller Zeiten. Seine Erfindung der 3D Magnetbilder und 3D Papierskulpturen, wurden seit den 1970er Jahren fast untrennbar mit seinem Namen verbunden.

Ebenfalls konnte er sich als Zeichner und Maler von auffälligen Acryl-Unikaten einen Namen machen. Er hat damit unzähligen Produkten - von Briefmarken bis Autos seinen Stempel aufgedrückt.

James Rizzi war seit jeher bekannt für seinen unnachahmlichen persönlichen Stil mit jeder Menge Humor und einer gehörigen Portion Optimismus, die allen seinen Werken innewohnen. Das ist es auch was Millionen von Fans weltweit an ihm und seinen Kunstwerken lieben.

Die Liebe seiner Fans zu Rizzi spiegelt sich vor allem nach seinem unerwarteten Tod im Dezember 2011 wider, der die Nachfrage nach Werken des New Yorker Künstlers geradezu explodieren lässt.

Die Welt hat mit James Rizzi einen weiteren großen Künstler und wunderbaren Menschen verloren, dem nicht nur alle Stallallüren fremd waren, sondern dessen Lücke, die er im globalen Kunstmarkt hinterlässt, nur schwer zu schließen sein wird.

Die junge Kunstgalerie POPART Grömitz hat es sich zur Aufgabe gemacht Werke besonderer Künstler zu erhalten und in exklusiven Sammlereditionen anzubieten.